Herzlich Willkommen auf der Homepage des Stadtverbands


Anlässe
Samstag, 08. September 2018
Grillabend und Helferanlass Stadtverband
Sonntag, 21. Oktober 2018
Olma-Schwinget
Samstag, 17. November 2018
14:00 Uhr CLUB-Schwinget
18:00 Uhr Hauptversammlung
Samstag, 08. Dezember 2018
Chlausabend

Verbandssponsoren:


 

Wir sind Mitglied bei:

 
News

Eidg. Nachwuchsschwingertag vom 26.08.2018 in Landquart
Am Sonntag nach dem Schwägalp-Schwinget findet in Landquart der 5. ENST statt. Die 50 besten Schwinger der Jahrgänge 2001 bis 2003 treten gegeneinander an. Mit Andy Signer (Jg. 2003) konnte sich auch ein Stadtverbändler qualifizieren. Der Einmarsch der Schwinger findet um 7.45 Uhr statt, angeschwungen wird um 8.00 Uhr. Ein zahlreiches Erscheinen ist Ehrensache…;-)
Website ENST

Andy Signer, Jg. 2003, Bild: Lorenz Reifler


Team NOSV, Bild: Lorenz Reifler

Schaffhauser Kantonalschwingfest vom 12.08.18 in Beggingen
Keine Kränze für den Stadtverband 
Am letzten Kantonalen im NOSV-Gebiet gibt es kein Eichenlaub für Marcel Gerig und Fabian Rüegg. Fabian verliert um den Kranz mit dem Teilverbandskranzer Sandro Schlegel.


Thurgauer Kant. Nachwuchsschwingfest vom 11.08.18 in Frauenfeld

Topleistungen der Stadtverbändler 

Von den 8 Startern sichern sich 5 den Zweig. Andy Signer bestätigt seine Nomination für den ENST mit 5 Siegen und einer Niederlage. Das gleiche Resultat erschwingen sich Tobias Signer und Luca Streuli. Sie alle klassieren sich in ihrer jeweiligen Kategorie auf dem 2. Rang. Ebenfalls einen Zweig erschwingen sich Flavio und Jonas Lenherr.


61. Schwing- und Älplerfest auf dem Ricken vom 05.08.2018

Vestner bester Stadtverbändler
Der Routinier aus der Speicherschwendi klassierte sich mit drei Gestellten und drei Siegen im Rang 9c mit 56.00 Punkten. Die weiteren Stadtverbändler folgen auf Rang 15a Marcel Gerig, 15h Simon Oertig, 23b Lauchenauer Paul, 24a Dudli Gallus, 28b Joel Baumgartner und 28d Streule Reto.

67. Weissenstein-Schwinget ob Solothurn

Lars Geisser stellt um den Kranz

Lars zeigt erneut eine starke Leistung und stellt um den Kranz mit dem Defensivkünstler Schmid David. Dies nachdem er bereits mit Thürig Mario zusammengriff, dieser aber verletzungsbedingt aufgeben musste. Lars klassierte sich mit drei Siegen, unter anderem gegen den Eidgenossen Stalder Remo, zwei Gestellten und einer Niederlage mit 56.00 Punkten im Rang 9a.


Bergschwinget im Klöntal vom 14.07.2018

Keine Auszeichnungen für den Stadtverband

Die drei angetretenen Stadtverbändler konnten nicht um die vordern Plätze mitschwingen. Sie klassierten sich in den Rängen 14b Simon Oertig, 18 Marcel Gerig und 22 Gallus Dudli.

Andy Signer für den Eidgenössischen Nachwuchsschwingertag selektioniert

Aufgrund seiner starken Leistungen in dieser Saison wurde Andy Signer in seinem Jahrgang als einer von 11 Schwingern vom NOSV selektioniert. Der ENST findet am 26. August 2018 in Landquart statt.


realized by FocusNet Websolutions