Herzlich Willkommen auf der Homepage des Stadtverbands


Anlässe
Samstag, 09. Mai 2020
Buebe- und Abendschwinget Muolen


Samstag, 19. September 2020
Grillabend
Samstag, 14. November 2020
Hauptversammlung und Klubschwinget
Samstag, 05. Dezember 2020
Chlausabend

Verbandssponsoren:


 

Wir sind Mitglied bei:

      

News

Bowlinganlass vom 18.02.2020
Joel Baumgartner mit Höchstpunktzahl.
Um den Zusammenhalt unter den Schwingern zu stärken organiserte der Vorstand einen kleinen Event. Nachwuchs und Aktive massen sich letzten Samstag beim Bowlen. Der treffsicherste Stadtverbändler war Joel mit 166 Punkten. Nach dem Bowlinganlass assen die Aktiven und Nachwuchsschwinger noch gemeinsam Z'Vieri.


Liechtmess-Schwinget in Gais vom 01.02.2020
Andy Signer sichert sich die Auszeichnung!
Andy Signer zeigt beim Saisonauftakt in Gais eine starke Leistung. Er gewinnt vier seiner Gänge, hat des Weiteren einen Gestellten und eine Niederlage auf seinem Notenblatt. Mit 57.00 Punkten klassiert er sich im Rang 6b. Herzliche Gratulation! Die weiteren Stadtverbändler sind Cédric Lenherr im Rang 19e und Tobias Signer im Rang 22c.

Kantonalschwingfest 2022 in Wittenabch
Der Stadtverband führt zusammen mit Partnervereinen das St.Galler Kantonalschwingfest 2022 in Wittenbach durch.

2. Thurgauer Nachwuchs-Hallenschwingfest in Frauenfeld
Vier Auszeichnungen zum Saisonauftakt
Am Samstag 18.01 fand in Frauenfeld der erste Wettkampf der Saison 2020 statt.
Bereits konnten sich unsere Jungschwinger erste Auszeichnungen erkämpfen.
Luca Streuli qualifizierte sich für den Schlussgang, musste sich aber das Sägemehl vom Rücken wischen lassen. Die weiteren Auszeichnungen erschwangen sich Nino Streuli, Jonas Bernhart und Lukas Lauchenauer. Herzliche Gratulation!

NOSV-Delegiertenversammlung in Fehraltorf vom 19.01.2019
Marcel Gächter in den NOSV-Vorstand gewählt!
Unser Ehrenmitglied Marcel Gächter wurde in Fehraltdorf als 'Technischer Leiter Jungschwingen Administration' in den NOSV-Vorstand gewählt. Wir gratulieren ihm zur Wahl und wünschen ihm viel Freude in seinem Amt!

Berchtoldschwinget vom 02.01.2020 in Zürich-Wiedikon
Erste Auszeichnung der Saison!
Fabian Rüegg sichert sich die erste Auszeichnung der Saison 2020. Er klassiert sich mit 56.25 Punkten im Rang 7d. Herzliche Gratulation!
Chlausobig vom 7.12.2019
Wir laden unsere Mitglieder ganz herzlich zum Chlausabend ein. Dieser findet kommenden Samstag ab 18:00 Uhr bei Adi Granwehr in Tübach statt. Adresse: Aachstrasse 33, 9327 Tübach

Kantonale Delegiertenversammlung vom 24.11.2019 in Tübach
Ruedi Studerus wird Ehrenmitglied
Die versammelte St.Galler Schwingergemeinde ernannte unser Ehrenmitglied Ruedi Studerus nach seinem Rücktritt aus dem Kantonalvorstand zum kantonalen Ehrenmitglied. Neu in den Kantonalvorstand gewählt  wurde unser Kassier Andi Scheiwiller.

113. Hauptversammlung und Klubschwinget vom 16.11.2019
Der Präsident durfte 142 Teilnehmer zur 113. Hauptversammlung begrüssen. Die Traktanden wurden speditiv abgehandelt und Berti Lauchenauer zum neuen Freimitglied ernannt. Das Klubschwingen gewannen Lars Geisser bei den Aktiven und Lukas Lauchenauer beim Nachwuchs. Im Göttischwingen waren Fabian Rüegg und Egger Jonas erfolgreich.

Neufreimitglied Berti Lauchenauer mit Präsident Andy Rohrer
 


realized by FocusNet Websolutions